Tuesday, May 25, 2010

Ein Besuch auf dem Feldberg


Für kleinere Wanderungen in der Natur, wurde mir der Feldberg empfohlen.
Der Feldberg ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Feldberg im Schwarzwald ;-) Er ist etwas über 900m hoch und es gibt einen Aussichtsturm mit einem schönen Ausblick auf Frankfurt und dem Taunus.
Es ist möglich mit dem Auto oder Bus bis zum "Gipfel" zu fahren. Da sich mein Auto beim kontinuierlichem Berg hochfahren quält und sich dem entsprechend eine riesige Schlange hinter dem Anni-Mobil bildet, habe ich gleich beschlossen zu Fuß den "Gipfel" zu bezwingen. Außerdem wandere ich gern :-)
Es gibt viele vorgeschlagene Rundwege, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen durch angenehme Waldwege. Aus diesem Grunde entschied ich mich, Turnschuhe mitzunehmen - leider habe ich sie vergessen :-D
Ich guckte mir also die Beschaffenheit der Wege an und beschloss mit meinen Ballerinas den "Aufstieg" zu wagen. Ich gehörte folglich zu diejenigen, die unsere Lästeropfer in den Dolimiten waren. Erinnert ihr euch noch an die eifrigen Wanderer mit Badelatschen?? Ballerinas gewährleisten leider nicht viel mehr halt, vor allem beim Abstieg :-D
Ich habe trotz allem nicht aufgegeben und meine Fußsohlen schmerzen heute noch ;-))

Frankfurt bei Nacht





Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter :-)
Am Montag bin ich in den Palmengarten gegangen. Dort befinden sich ganz viele Gewächshäuser mit verschiedenen, künstlich erstellten (mir fehlt das Wort für diesen Ausdruck ;-) Klimazonen. Passend zu den Klimazonen, wurden dort typische Vegetationszonen (z.B. Regenwald, Wüste) mit ihren signifikanten Palmen gepflanzt.
Die Gewächshäuser befanden sich in einem großem bepflanzten Park, wo schöne Spaziergänge möglich waren.
Abends nutzte ich die warmen Temperaturen, um im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten die kleine Frankfurter Skyline zu fotografieren. Ähnlich wie in anderen Städten mit größeren Flüssen, halten sich am Flussufer des Mains viele Leute auf, um zu spazieren, oder ihre Füße über dem Main baumeln zu lassen :-)

Ein kleiner Ausflug nach Mainz :-)




Samstag gegen späten Nachmittag sind wir spontan zu Christoph nach Mainz gefahren. Christoph und Frank absolvieren dort ihren PE.
Während meinen Schulungen in Mainz hatte ich leider nur IBM, Hotel mit Blick zum Rhein und das Restaurant der Afterworkparty von Mainz gesehen. ;-)
Da Mainz nur wenige Minuten mit der S-Bahn entfernt ist, nutzte ich das schöne Wetter und die Gelegenheit Mainz näher zu beleuchten :-)
Ich stellte fest, dass Mainz eine wirklich niedliches Städtchen mit vielen Gassen, Fachwerkhäusern, Weinstuben und Straßencafés ist.
Am Rhein ist eine Promenade mit einem schönen Blick auf Wiesbaden (Hessen).

Kontrast - Bankenviertel und der historische Römerplatz






Pfingsten hatten wir in Frankfurt warme Temperaturen, sowie Sonnenschein und ich musste nicht arbeiten! :-) Das hieß für mich: Frankfurt ablaufen und Bilder machen! Nachdem meine Digi-Cam eine ganze Zeit in meiner Notebooktasche lebte und schrie: "Anni hier bin ich!!", kam sie auch gleich wieder zum Einsatz:


Mein Blog für Mutti , Vati, meiner Lieblingsschwester Franzi...


So meine Lieben: Leider sehen wir uns eine Weile nicht und ich kann euch keine Bilder zeigen, um meine Eindrücke widerzugeben. Deshalb habe ich einen Blog eingerichtet. Jetzt seid ihr immer auf dem Laufenden und wisst, wo sich eure Tochter rumtreibt. Wer weiß, vielleicht kommt ihr ja auf dem Geschmack, werdet neugierig und besucht mich in Frankfurt!?!?!? ;-)
Wie sieht es aus Franzi?
Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten! :-)